Wer ist Maike Kamieth

 

Ich bin 68 ziger Jahrgang und lebe nun seit 2008 in der schönen Fördestadt Flensburg, in der Ich zufällig auch geboren wurde.

 

Aufgewachsen in Bayern, Hotelfach gelernt, im Ausland gearbeitet

und dann als Stewardess auf Kreuzfahrschiffen die Welt kennengelernt.

 

Nach dieser aufregenden Zeit verbrachte ich bunte und sonnige 12 Jahre in Südspanien.

 

Familiäre Umstände liessen mich dann im Jahr 2008 zu meiner Geburtstadt Flensburg zurückkehren .

 

Nachdem ich einige Jahre in der Flensburger Innenstadt verbracht habe, 

zog es mich und meinen Partner aufs Land, nach Maasbüll  :-)

 

Hier verwirklichte sich nun mein Traum von einem Eigenen Yoga Studio,

welches 10 Yogis fassen kann, die in gemütlicher Atmosphäre die Yogastunden geniessen können.

 

Meine Weiterbildung als Yoga Siromani, werden unter Anderem auch geprägt,

durch die Erfahrungen als Working Guest im Lykia, Adrasan / Türkei.

 

Ein wunderbarer, sehr empfehlenswerter Platz um zur Ruhe zu kommen

und sich vom Alltags Stress erholen zu können.  Hier der link :  www.aktive-auszeit.de

 

Den Weg des Yoga fand ich Selber eher per Zufall, wenn es Ihn denn gibt, während meines Spanien Aufenthaltes.

 

Ich habe einige verschiedene Yogarichtungen ausprobiert und kam zu dem Entschluss,

dass Sivananda Yoga gut zu mir und meinem derzeitgen Leben passte,

welches gerade grosse Veränderungen bereit hielt .

 

Die Ausbildung zur Yoga Lehrerin hielt Ich dann 2010 Im Sivananda Ashram in Reith /Kitzbühel (Österreich) ab .

 

Somit erhielt ich das begehrte Zertifikat, von der weltweit anerkannten  "Yoga Alliance" .

Standard der registrierten Yoga Schulen (RYS).

 

Das yogische Leben im Ashram in vollen Zügen kennenlernen und vor Allem auch geniessen dürfen,

ist schon etwas Besonderes.

 

Dies war eine meiner prägendsten Erfahrungen, nebst meiner 4 jährigen Seefahrerei, als Stewardess auf einem Kreuzfahrtschiff.

 

Man lernt sich auf jeden Fall ganz neu kennen und verspürt eine unglaubliche Energie, Vitalität und Positivität in sich.

 

Ja... das hat schon was, so ein Leben im Ashram.

 

Doch bin Ich auch sehr gerne " Im Hier und Jetzt" und lebe ein Leben , wie die Meisten von uns.

 

Das Geld für die monatlichen Ausgaben muss erwirtschaftet werden.

 

Täglich begegnet man neuen Herausforderungen, die gemeistert werden möchten.

 

Mal kommt einem das Leben leicht vor, manchmal aber auch recht schwer.

 

Die Herausforderungen die das Leben zu bieten hat sind unterschiedlicher Natur .

 

Und hier kann YOGA eine grosse Unterstützung und Bereicherung in deinem Leben sein  ! Probier es aus !

 

Meine Yogapraxis veränderte sich im Laufe der Zeit, durch Einflüsse unterschiedlicher Yogastile. 

Somit ist auch mein Unterricht nicht mehr an strikte Sivananda Abläufe gebunden,

sondern vereint unterschiedliche Yogarichtungen.

 

Die Abläufe der 90 minütigen Yogastunde sind immer ähnlich, doch nie gleich.

 

Du wirst die Yogastunde sicherlich immer wieder unterschiedlich erleben, mal anstregend ,

mal anregend, mal ernüchternd, mal einschüchternd.

 

Doch die Wahrscheinlichkeit dass du dich RUNDUM gut fühlen wirst ist sehr hoch  :-)

 

 

 

                                                                                 * OM Shanti *